Team Namibia wurde 2003 von dem Namibia Chamber of Commerce and Industry (NCCI) ins Leben gerufen. Team Namibia hat sich das Ziel gesetzt, namibische Produkte und Dienstleistungen auf den regionalen und internationalen Märkten verstärkt zu vermarkten. Dazu wurde das Markenzeichen “Naturally Namibian” geschaffen. Mit dieser Kampagne soll nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum erreicht und somit die Arbeitslosigkeit und Armut in Namibia verringert werden.
Naturally Namibia
Am 31. März 2004 wurde die Kampagne “Naturally Namibian” vom Gründungspräsidenten Namibias, Dr. Sam Nujoma, ins Leben gerufen.
Das Logo gibt den Konsumenten die Möglichkeit, die ausgewählten Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und mit ihrem Kauf zu unterstützen. Das Markenzeichen steht für Qualität, angemessene Arbeitstbedingungen und nachhaltige Produktion.
Wenn ein Konsument das Markenzeichen Naturally Namibian auf einem Produkt sieht, kann er sich sicher sein, dass diese/s Dienstleistung/Produkt
- in Namibia produziert wurde
- von einem/einer namibischen Arbeiter/Arbeiterin hergestellt wurde, der/die unter fairen Bedingungen arbeitet
- hohe Qualitätsstandards erfüllt
- umweltverträglich hergestellt wurde
Tourism Branding
Das Branding Handbuch des Namibia Tourism Board gibt Antworten auf die Frage, was Namibia von anderen Urlaubszielen unterscheidet. Die Studien wurden in den drei Schlüsselmärkten Deutschland, Großbritannien und Südafrika erarbeitet. Namibia-Reisende aus diesen drei Ländern sowie namibische Veranstalter wurden nach den Werten und Erlebnissen befragt, die sie mit dem Land Namibia verbinden.
- natural
- rugged (rau, zerklüftet, schroff, wild)
- soulful und (gefühlvoll)
- liberating (befreiend)